Mediation

AUFLÖSEN VON

KONFLIKTEN


Da kaum jemand als Einsiedler fern anderer Menschen leben mag, sind wir- mehr als es uns manchmal lieb ist - mit anderen Wunschvorstellungen, Meinungsverschiedenheiten und Wertesystemen umgeben. Und das führt häufig zu Missverständnissen und Konflikten. Die wenigsten Menschen fühlen sich Wohl bei Konfrontationen und Auseinandersetzungen. Also versuchen wir, Konflikte zu meiden, zu verdrängen, drumherum zu arbeiten oder lassen es mal so richtig krachen :) Verständlich! Aber wieviel Lebensfreude und Spaß am Zusammensein mit anderen büßen wir dabei ein? Seit vielen (Berufs-)Jahren mache ich die Erfahrung, dass ein klug und einfühlsam moderiertes Gespräch dem Streit die Schärfe nimmt und auf einmal ein Gespräch zwischen den Parteien ermöglicht - und damit eine tragbare gemeinsame Lösung.

Aus diesem Grund bin ich zertifizierte Mediatorin geworden - um aus Themen, die uns nahe gehen, eine gute, zukunftsorientierte Lösung für alle Beteiligten möglich zu machen.

Und so funktioniert eine Mediation:

Ich bin Fördermitglied und ehrenamtliche Mitarbeitern in der Deutschen Stiftung Mediation, um diesen erfolgreichen und zielorientierten Ansatz bekannter zu machen und unser aller Leben etwas freundlicher und harmonischer werden zu lassen.

Ich freue mich sehr darauf!


NOCH NICHT ÜBERZEUGT?

SEHEN SIE AUCH DIE STIMMEN MEINER KLIENTEN: