Über mich

WER BIN ICH?

WAS MACHE ICH UND WARUM?

Ich heiße Lora Meinlschmidt und war mehr als 15 Jahre in der Personalabteilung eines global aufgestellten IT Unternehmens als Personalreferentin (mit Schwerpunkten Beratung des Führungsteams, Bezahlungssysteme und Karriereplanung sowie Durchführung von Bewerbungstagen) tätig, bis ich vor fünf Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit als systemischer Coach und Berater gewagt habe.


Ich arbeite unglaublich gern mit Menschen zusammen und finde sie in ihrer Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit faszinierend und liebenswert. Nachdem ich selbst zwei verschiedene Kulturen erlebt und verbunden habe, kann ich mich gut auf verschiedenste kulturelle Feinheiten einstellen und daraus Kraft und Kompetenz schöpfen. Es macht mir große Freude, andere Menschen zu verstehen, mich in ihre Situation zu versetzen und miteinander nach einem guten Weg zu suchen, um die jeweilige Situation zu verbessern. Personen, die ihr Leben aktiv verändern und verbessern wollen, liegen mir deswegen besonders am Herzen. Es macht mich glücklich, Menschen zu einem neuen positiven Blick auf sich selbst und auf eigene Fähigkeiten zu verhelfen und damit neue Möglichkeiten und Wege zu eröffnen. Und noch mehr freut es mich zu sehen, wie ein Mensch mit meiner Unterstützung alte Muster und ausgediente Vorstellungen ablegt und mit Kribbeln im Bauch und leuchtenden Augen einen neuen Kurs einschlägt. Das ist der Grund, warum ich Coach geworden bin. Denn ich weiß, eine Veränderung zu mehr ‚ich selbst‘ ist immer positiv und lohnend. Das wünsche ich allen.

Ein ganz besonderes Anliegen für mich ist es, Frauen im Beruf zu helfen, 'ihre Frau zu stehen', ein selbstbewusstes Auftreten zu entwickeln und damit angemessene Beachtung, Anerkennung und (Be-) Förderung zu ermöglichen.  Die wichtigsten Werte in diesem Zusammenhang sind für mich Vertrauen, Respekt und wertschätzender Umgang miteinander. Und hin und wieder die Fähigkeit, über sich selbst zu schmunzeln. :)

JETZT KONTAKTIEREN